Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentliche Sonntagsführung: Das Haus Oranien-Nassau

13. Februar 2022 um 14:30 - 15:30

Führung im Siegerlandmuseum am 13. Februar 2022

Bei dieser sonntäglichen Führung im Museum dreht sich alles um das Haus Nassau Oranien. Sie erfahren viel über Wilhelm gen. der Schweiger und seine vier Gemahlinnen, seine Kinder und seine Nachfolger im Amt des Statthalters der nördlichen Niederlande. Viele Ereignisse, Entscheidungen, Handlungen und ihre Folgen sind mit dem Wissen um den Geist der damaligen Zeit besser zu verstehen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kosten: Eintrittspreis + 1,50 Euro für die Teilnahme an der etwa einstündigen Führung.

Wichtiger Hinweis zu den neuen Regelungen der aktuellen Coronaschutzverordnung:

Die Teilnahme an Museumsführungen ist ab sofort nur unter der Einhaltung der 2G-Regel (geimpft oder genesen) möglich.

Besucherinnen und Besucher müssen demnach den 2G-Nachweis sowie ein Ausweisdokument mit sich führen.