PKW:

Planen Sie Ihre Anfahrt mit dem Routenplaner (siehe Lageplan).

Parkmöglichkeiten:

Unmittelbar vor der Anlage Oberes Schloss/Schlosspark befindet sich der Parkplatz „Hasengarten“. Auf diesem kommt es, aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Schlossmauer, zu eingeschränkten Parkplatzkapazitäten. Davon betroffen ist auch der Busparkplatz. Weitere PKW-Parkplätze und Parkhäuser sind in unmittelbarer Nähe zu finden.

Bei Vorlage des Parktickets vom Parkplatz Hasengarten (unterer Quittungsabschnitt) erhalten Sie kostenlosen Eintritt ins Siegerlandmuseum.

Öffentliche Verkehrsmittel:

Vom Bahnhof Siegen gelangen Sie mit dem „Hübbelbummler“ bis zur Haltestelle Siegen Rathaus. Von hier etwa 5 Minuten Fußweg Richtung Nikolaikirche – Burgstraße (Wegweiser an der Bushaltestelle).

Über die Fahrplanauskunft können Sie weitere Linien ermitteln, die Sie sicher bis in die Oberstadt bringen  Siehe Fahrplanauskunft

Fußweg Bahnhof Siegen-Oberes Schloss ca. 15 bis 20 Minuten bergauf. Vom Bahnhof durch die Fußgängerzone Bahnhofstraße – Kölner Tor – Kölner Straße (Fußgängerzone) – bis Rathaus – Nikolaikirche – Burgstraße (Wegweiser ab Kölner Tor).

Siegerlandmuseum
Oberes Schloss 2